40 Brand Logos mit versteckten Botschaften (Infografik)

Brand Logos sind oft entscheidend für den Erfolg einer Marke, eines Unternehmens. Sehen Sie hier, wie 40 international bekannte Marken sehr clever und geschickt kleine Botschaften an das Unterbewusstsein eingeflochten haben.

Lesen Sie hier in der kleinen Zusammenfassung, was die folgende Infografik über die bekanntesten Marken-Logos aussagt:

  • Amazon. Ist es Ihnen jemals aufgefallen? Es hat unter dem Namensschriftzug einen orangen Pfeil, der von A nach Z geht. Das steht für das Warenangebot von A bis Z. Gleichzeitig ist der Pfeil gezogen wie ein Smiley, was positiv auf uns wirkt und Zufriedenheit symbolisiert.
  • Pinterest. Auch das sieht man kaum – hier ist der Strich des Ps ein kleiner Stift.
  • Gillette. Das G und i im Schriftzug sind rasiermesserscharf geschnitten.
  • Tour de France. Der gelbe Ball ist nicht die Sonne, sondern eines von zwei Rädern. Das R und das u sind Körper und Kopf eines Radlers.
  • Toblerone. Kommt aus Bern und so ist ein tanzender Bär im Alpenlogo versteckt.
  • Der Kölner Zoo. Sein Logo enthält die Umrisse eines Elefanten, einer Giraffe, eines Nashornes  und – des Kölner Doms.
  • Galerie Lafayette. Enthält im Schriftzug den Eiffelturm.
  • Formel 1. Im rot-schwarzen Schriftzug verbirgt sich noch eine 1 im Freiraum.
  • Pittsburgh Zoo. Hier starren sich in der weißen Fläche ein Löwe und ein Gorilla an.
  • London Symphonic Orchestra. Das Logo bildet die Umrisse eines Dirigenten.

 

40 Brand Logos With Hidden Messages #infographic

JFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sixundfifty ÷ = eight