Antifaltencremes für Männer

Ja, richtig gelesen, auch das starke Geschlecht tut heute etwas gegen Falten. Mann muss es ja nicht übertreiben und auch Botox ist bei Ihm reichlich übertrieben und unpassend, aber was spricht denn gegen eine wirksame und gute Crème, die der Haut gibt, was sie braucht und schädliche Umwelteinflüsse in Schach hält?

Es muss auch nicht immer der Klassiker Nivea sein, auch wenn Deutschlands Fußballkönig Jogi hartnäckig und erfolgreich für Nivea wirbt (die Einkäufe auf Amazon von Nivea-Produkten für Männer stiegen während der WM sprunghaft an). Doch mal ehrlich, Nivea ist sicherlich gut und bewährt – aber soll die Konkurrenz wirklich gar nichts draufhaben? Die meisten Männer greifen nur gerne zu Nivea, weil die Marke ihnen schon seit Kindheit vertraut ist. Wer sie mag, darf sie nutzen, aber auch Mann sollte ein wenig experimentieren und ausprobieren, ob ein anderer Hersteller nicht auch Gutes für die männliche Haut bereithält.

Wie wäre es mit Kaviar-Extrakt?

 

 Kaviar für die Haut? Was soll das denn? – Das sind sicher so einige Reaktionen auf diesen Vorschlag. Doch gibt es, was Hautpflege und Faltenminderung sowieso nichts, was es nicht gibt. Weiter unten findet der geneigte Leser ein Produkt aus Schnecken-Extrakt. Andere kaufen für mehrere hundert Euro Crémes mit Platin. Es gibt keine Grenzen. Nun, Kaviar für die Haut ist nichts Neues. Das im Kaviar enthaltene Protein ist gut für die Haut, nährt sie und baut sie auf. Mit 30 Euro ist diese Antifaltencrème auch eine kleine Sünde bzw. einen Versuch wert. Bei vielen Probanden hat sich Kaviar als Inhaltsstoff schon bewährt und so greifen manche Hersteller tatsächlich gerne darauf zurück.

Für echte Männer – die Bull Dog Antiage-Feuchtigkeitscrème

 

Die Marke Bull Dog ist bei den männlichen Hautpflegern schon recht beliebt. Klar, der Name ist cool und die Produkte einfach anders. Männer wollen ganz andere Dinge von einer Hautcréme als Frauen.. Hier sind es die natürlichen Inhaltsstoffe, die punkten. Es sind ätherische Öle, die helfen, die Haut zu straffen. Dazu kommt, dass hier auf Parabene, künstliche Farbstoffe und synthetische Düfte verzichtet wird. Auch musste kein Tier für diese Produkte leiden. 95 % der Inhaltsstoffe kommen aus der Natur. Die meisten Produkte dieser Marke werden von den Nutzern positiv bewertet. Der Preis für das Produkt ist auch überzeugend. Lediglich 10 Euro muss Mann dafür löhnen.

Schickes Design und hohe Wirsamkeit, sagen die Nutzer

 

Die  L’Oréal Paris Men Expert Vita Lift Double Feuchtigkeitspflege macht schon rein optisch viel her. Ganz klar, ihr oranges Styling soll einen Kontrast zum Nivea-Blau bilden und schreit auch direkt „Kauf mich!“ Gut, wer sie gekauft hat, die stylische Antifaltencréme bzw. das Fluid, ist damit zufrieden. Die Lotion zieht rasch ein, riecht angenehm und macht keine Probleme, was will Mann mehr 😉 Nein, im Ernst – die Anwender sind wirklich zufrieden mit diesem Produkt. Kritik hagelt es dann doch an der Verpackung, weil Mann nicht erkennen kann, ob das Fläschchen bereits leer ist oder nicht. Auch am Gewicht kann man dies nicht gut erkennen. Der Doppelkammerspender soll gleichzeitig gegen Hauterschlaffung und Falten vorgehen. In jedem Fall ist beanspruchte Männerhaut ab 40 damit gut versorgt und wer sich sonst nicht pflegt, tut etwas dafür um jünger und gepflegter auszusehen.

Mit Schnecken-Saft gegen Falten – kein Witz

 

Es kam aus Asien zu uns herüber – nun ist es da. Das ultimative Mittel gegen Falten – Schnecken Serum. Den einen oder die andere mag es grausen. Aber Schnecken haben nun auch mal ihre Funktion auf der Welt. Es gibt auch eine uralte Rezeptur von Hustensaft aus Schneckenschleim, der bis heute erfolgreich verkauft wird. Wie dem auch sei, schauen wir uns das Produkt einmal an. Schließlich muss Mann wissen, was auf einen zukommt, wenn er dieses Produkt mal geschenkt bekommt..

Die  Anti-Aging Creme Bioskincare ist aus Schnecken Serum hergestellt worden. Sie soll dadurch vor schädlicher UV-Strahlung schützen, Falten mindern und auch gegen Rötungen und Hautverfärbungen nützen. Tatsächlich bestätigen auch Experten: Dieses Serum unterstützt die Hautzellenregeneration, stellt beschädigtes Gewebe wieder her und hilft der Haut Feuchtigkeit zu spenden. Und Promis ekeln sich nicht davor, wie beispielsweise Katie Holmes.  Das Produkt kostet ca. 50 Euro.

Beliebt und bewährt – Antifaltenprodukte von Nivea

 

Wir kommen ja doch nicht drumrum. Hier kommt wohl eines der beliebtesten Antifalten-Produkte des aktuellen Marktes. Die Nivea Men Active Age Anti-Falten Gesichtspflege. Sie bietet eine spezielle Formel aus Kreatin, Folsäure und soll die Haut dauerhaft straffen sowie die Elastizität stärken. Die meisten Anwender sind recht zufrieden mit diesem Produkt, das eine gelartige Konsistenz hat. Die Haut glänzt nicht und es bildet sich kein unangenehmer Film. Wer mit diesem Produkt nicht zufrieden ist, kann durchaus in einem anderen von Nivea seine Lieblingshautpflege finden.

Fazit:

Es hilft alles nichts – um die perfekte Hautpflege zu finden, muss auch Mann testen, testen, testen. Jeder hat eine andere Haut und verträgt unterschiedliche Produkte. Auch die Gerüche bzw. Duftstoffe von Hautpflegeprodukten können Männern jegliches Interesse am täglichen Eincrèmen nehmen. Der Wohlfühleffekt ist entscheidend, erst dann geht es für den Mann um Faltenreduktion. Und diese macht sich natürlich oft erst nach Wochen bemerkbar. In jedem Fall wirkt auch die männliche Haut mit ein wenig täglicher Pflege jünger, erholter und frischer. Gerade Raucher und solche männliche Zeitgenossen, die viel an frischer Luft (oder auch in schlechter Luft .. im Büro) arbeiten, sollten die Hautpflege nicht vernachlässigen. Falten sind an sich nichts Unattraktives, aber Mann sollte auch keine Knitterlandschaft züchten. Trotz allem sind Falten beim Mann attraktiver als jedes Botox-Experiment. Eine faltenlose Stirn ab einem gewissen Alter wirkt bei Ihm noch merkwürdiger als bei Ihr und warum sollte Mann verstecken, dass er schon gelebt hat?

JFP

 Bildrechte: Amazon.de

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fourundthirty − thirty =