meine seele ist nicht dumm!?

darüber verbitte ich mir entschieden jede spekulation.

LoganArt / Pixabay

zum besseren verständnis der folgenden kleinen story:

seele, geist, bewusstsein, mind, unterbewusstsein : unbewusstes, hohes selbst : über-ich, karma, kausal-, astral-, mental-körper …

das sind
verwaschene modelle und begriffe, die ich nicht eindeutig und somit wenig brauchbar zuordnen kann.

das ich/ego das ist, was mir zugänglich ist, was ich kenne, was ich bin, und somit das einzige, wo ich ansetzen kann.

also …
ich bin seit ein paar jahren ziemlich krank, habe das vorher nie gekannt, und kann mich bis heute nicht daran gewöhnen, nicht damit umgehen, mich nicht damit abfinden (das schon gar nicht!)

die schulmedizin hat mein leben gerettet, aber außer ein paar reha-maßnahmen nicht viel zu bieten – trotzdem danke.

ich war schon immer an den heilkünsten aller art interssiert, habe mich nur niemals an eine „gesunde“ linie gehalten.

seit meiner erkrankung ziehe ich alle mir bekannten register, leider mit deutlich wenig erfolg.
(ernährung, orthomoleküle, pflanzen, homöopathie, schüssler, ayurveda, tcm, tdcs, meditation
und …)

ich bin überzeugt,
dass krankheit und heilung bio-mechanische, „psychosomatische“ oder/und noch ganz andere ursachen im verein haben können.
so versuche ich halt, mich zu regenerieren, und mir selbst auf die schliche zu kommen.

ich glaube, dass die homöostase immer den weg des geringsten widerstandes nimmt, und sie nur darauf wartet, dass wir hilfreich eingreifen.

aber was habe ich schon zur verfügung außer mein kleines wissen und denken – so habe ich mich „von pontius zu pilatus“ zu informieren versucht -bin sogar bei gehirnforschern und humangenetikern zwischengelandet ..

von meiner verzweiflung wissend hat mir ein freund von einem channel-medium erzählt (nur genannt, nicht empfohlen).

woraufhin ich die besagte dame angerufen habe
(vielleicht könnte sie mir ja eine botschaft von mir selbst an mich „übersetzen“!?)

„ja, wissen Sie, manchmal wählt die seele krankheit …“

„was! so dumm ist meine seele nicht!“ rums – aufgelegt.

sorry, meine dame, war sehr unfreundlich von mir.

meine „seele“ (mein körper und ich) ist vielleicht in vieler hinsicht hilflos,
aber nicht so dumm, sch… zu wählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ eightundthirty = 42