Osnabrück ist die .de Domain Hochburg

falco / Pixabay

Im Jahr 2016 kam die Stadt Osnabrück laut DENIC mit ihren 156.315 Einwohner tatsächlich auf 225.741 angemel dete .de-Domains. Das bedeutet, jeder
Einwohner müsste 1 1/2 Domains besitzen. Rein rechnerisch. Real heißt das, hier tummeln sich wohl einige oder nur ein großer Domain Reseller.
Tatsächlich hat keine andere deutsche Stadt eine höhere Dichte an .de.Domains. In München werden pro 1.000 Einwohner 430 Domains verzeichnet, in
Hamburg 339. Und Berlin, die Stadt der Start-Ups ist noch nicht mal in den Top 10.
Über 16 Millionen .de-Domains wurden bislang registriert. Diese Zahl wurde von der für die Verwaltung der deutschen Top-Level-Domain (TLD) zuständige
Denic veröffentlicht. 1994 gab es gerade mal 1611 .de-Domains.

Infografik: Die Deutschen und ihre Domains | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista
Infografik: Die Städte mit den meisten Domains | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Schauen Sie in unserem Domain-Marktplatz vorbei!

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

thirty ÷ ten =