So steigern Sie den Wert einer Domain

Peggy_Marco / Pixabay

Eine Domain hat einen bestimmten Marktwert. Ist dieser hoch, bringt die Seite viele Einnahmen oder die Domain hat einfach ihren eigenen hohen Wert.
Dieser hängt oft mit dem Suchvolumen zusammen, aber nicht nur. Nicht immer ist sensationell guter Inhalt der Grund dafür, dass eine Domain wertvoll ist.
Oft sind es einfach nur Begriffe, die das Interesse vieler Leute treffen wie Auto, Versicherung, Abnehmen, Sparen. Man kann aber unabhängig vom Begriff
oder Namen einer Domain noch etwas für den Wert tun. Und zwar über den Inhalt. Es muss nicht viel Inhalt sein und auch nicht immer ein Sensationeller,
aber sinnvoll sollte er sein.
Die folgende Infografik von TechTage.com listet alle wichtigen Punkte auf. Hier findet ihr eine kleine Zusammenfassung:

  • Onpage-Optimierung: Die Website sollte strukturiert und leserfreundlich sein. Eine Sitemap ist nicht schlecht, wenn schon viel
    Inhalt auf der Website ist, wie bei einem Blog. Es sollte nicht zu viel externe Verlinkungen geben. Eher sollte der Leser durch interne Verlinkungen auf der
    Site gehalten werden.
  • Site-Speed: Die Seite sollte schnell laden. Muss der Leser warten, klickt er einfach weg.
  • Permalinks: Sie sollten kurz und relevant sein. Die vorgeschlagene Version gerne abändern.
  • Aktualität: Bei Blogs sollten die neuesten Beiträge in der Sidebar angezeigt werden.
  • Content: Bitte auf hochwertigen Content mit korrektem Ausdruck und korrekter Grammatik achten.
  • Verbreitung: Durch Social-Media-Kanäle kann man die Inhalte im Web verbreiten.

Linkbuilding: In dieser Infografik findet man einige Vorschläge, die nicht googlekonform sind. Nach Googles Richtlinien sollen Links
natürlich und freiwillig gesetzt werden. Wer zu viel manipuliert also Links einkauft und tauscht, wird meist von Google abgemahnt, in dem die Site im
Ranking fällt.

increasing-domain-authority-infographic Courtesy: TechTage
Please include attribution to TechTage with
this graphic.

Bildrechte: TechTage.com
Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

40 + = fifty