Der Gesundheit auf die Sprünge helfen mit Nahrungsergänzungsmitteln

Müdigkeit und Abgeschlagenheit können mit der Darmgesundheit oder Mangelzuständen zusammen hängen

Nicht so richtig leistungsfähig sein, ständig müde, abgeschlagen und ausgelaugt. Das kennen viele Menschen und meist findet der Arzt nichts Eindeutiges. Eigentlich ist man gesund, aber man fühlt sich nicht so. Oft fehlen einfach wichtige Vitalstoffe oder die Darmgesundheit ist angeschlagen.

Darm und Gesundheit hängen eng miteinander zusammen. Arbeitet der Darm nicht richtig, können die Nährstoffe nicht richtig verwertet werden und es kommt zu Mangelzuständen. So kann auch ein Fleischesser an Eisenmangel leiden oder jemand, der genug Obst und Gemüse isst, trotzdem zu wenig Vitamine bekommen. Das Darmmilieu muss stimmen und oft helfen alle anderen Methoden oder Medikamente nicht weiter, wenn genau hier das Problem angesiedelt ist, nämlich bei einem nicht guten Gleichgewicht zwischen schlechten und guten Bakterien.

 

Darmflora aufbauen – Joghurt alleine reicht nicht

Ist die Darmflora aus dem Gleichgewicht geraten, so hilft das tägliche Joghurt nicht mehr weiter. Auch die probiotischen Joghurts mit vielen tausend Bakterien können kaum was ausrichten, denn oft gelangen die Bakterien gar nicht in den Darm, sondern werden vorher von der Magensäure eliminiert. Besser ist es dann spezielle Präparate zum Aufbau der Darmflora einzunehmen. Es gibt heutzutage vielerlei Präparate mit speziellen Darmbakterien. Aus der Werbung kennen wir alle Kijimea gegen Reizdarm. Dieses enthält aber nur einen einzigen Bakterienstamm. Andere Präparate enthalten 11 und mehr verschiedene Bakterienkulturen. Ein bisschen recherchieren und Bewertungen lesen hilft weiter, das richtige Präparat zu finden. Omni Biotic Stress repair ist eines der wirksamen Präparate.

Es enthält 9 Bakterienstimme, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Es müssen auch nicht zu viele verschiedene Bakterienstämme sein. Wichtig ist die Auswahl an aktiven, vermehrungsfähigen Stämmen und die Kombination mit bestimmten Enzymen.

Die in Omni Biotic Stress repair enthaltenen Bakterien verbessern die Barrierefunktion der Darmschleimhaut und lassen somit Viren und schlechte Bakterien nicht mehr hindurch. Die Besiedelung durch Keime wird verhindert und damit auch entzündliche Darmerkrankungen. Lesen Sie hier mehr über Omni Biotic Stress Repair Erfahrungen. 

Man kann das Präparat kurzfristig oder langfristig täglich anwenden. Oft merkt man schnell eine Besserung und Entlastung. Auch Personen mit Histaminintoleranz, Glucose- und Fructoseintoleranz profitieren davon. Man sollte es schon etwa 2-3 Monate lang nehmen.

 

Mangelerscheinungen – schwer zu erkennen

Es ist nicht immer so einfach, eine Mangelerscheinung zu erkennen. Ein normaler Bluttest beim Arzt klärt nicht alles auf. Oft kann aber ein recht banaler Mangel anstrengende bis schwerwiegende Symptome verursachen. Blasse Haut, Augenringe, Schwäche, Benommenheit, anfangende Herzprobleme – solche Symptome können vielerlei Ursachen haben, aber eben auch nur einen Mangel an Eisen oder Vitamin B12, oder beides, denn beide Stoffe hängen mit der Blutbildung und der Sauerstoffversorgung des Blutes zusammen. Vitamin B12 versorgt auch die Nerven. Besonders ältere Menschen leiden oft unter einem Mangel. Daher kommt es auch oft zu Gedächtnisverlust, Depressionen, Taubheitsgefühle in Fingern oder Zehen und Schwierigkeiten beim Gehen. Natürlich sollte man den Verdacht auf Vitamin B12 Mangel mit dem Arzt abklären.Wenn Sie sich entschieden haben, mit einem Präparat nachzuhelfen, so nehmen Sie nicht irgendeines,  sondern informieren Sie sich vorab. Empfehlenswert ist natürlich die Vitamin B12 Testsieger der Amazonkunden.

 

Gesund ernähren mit Vitamin B12

Die beste Methode ist es, sich gesund zu ernähren. Man kann seinen Speicher an Vitamin B12 allgemein gut mit Eiern, Milchprodukten, Fisch und Leber auffüllen. Doch was machen  Veganer? Sie müssen ihren Ernährungsplan genau darauf abstimmen, das Vitamin aus Körnern und Getreide zu bekommen. Sauerkraut und Bier sind die besten Lieferanten. Leider haben heute viele Menschen einen Mangel an diesem Vitamin, besonders ältere Personen, auch wenn sie diese Lebensmittel zu sich nehmen. Wenn man dies weiß, so erklärt sich auch, warum ältere Personen gerne viel Ei, Leber und Fisch essen wollen. Der Körper hat ganz automatisch ein Bedürfnis nach diesen Stoffen. Allgemein ist es heute aber eher verpönt zu viel Ei zu essen, Leber isst man nur noch in Ausnahmefällen und Fisch darf aufgrund der Überfischung nur noch selten auf den Teller. Kein Wunder also, dass es heute oft zu Mangel an diesem wichtigen Vitalstoff, der vielerlei Prozesse im Körper beeinflusst, kommt.

 

Dieser Artikel stellt keine ärztliche und gesundheitliche Beratung dar! Er soll lediglich dazu anregen, sich weitere fundierte Informationen zu beschaffen und bei den vorgestellten Symptomen einen Mangel an Vitaminen oder ein angeschlagenes Darmmilieu in Betracht zu ziehen!