biz-boots 21

zukunft malen
und dabei seriös verdienen … der short-tail lebt!

biz-boots-leser haben ihre eks und kaizen ja längst in ihr business integriert und die nase vorn,
gehen wir einen schritt weiter und finden wir eine zusätzliche chance …

liste aller biz-boots

DrSJS / Pixabay

im zuge deiner selbstverpflichtung bist du gut in deinen geschäften und wirst immer besser. dein wissen wächst, du spürst die vibes und alerts des trends. du verfügst über ein fach-vokabular, mit dem noch kaum jemand vertraut ist, und kannst die versprechungen der zukunft auf tragfähigkeit einschätzen.
was wird deiner meinung nach in deinem sektor kommen, worauf hoffst und vertraust du? wie heißt das … (unter-, über- und „seiten“-begriffe)?
schau ruhig auch bei den berühmten zukunftsforschern und vorreitern in deiner branche vorbei, (verwende bei deinen weiteren schritten aus bestimmten gründen nicht deren wortschöpfungen.), führe g**gle-suchen nach z.b. „kleidung/medizin/garten/lebensmittel/… der zukunft“ durch.
nehmen wir ein konkretes beispiel:
du bist am ball auf dem gebiet der human-biowissenschaften und „weißt“, dass die medizinische gegenwart sehr bald in einer vertrauenswürdigen gen-technologie und ihren leistungen und produkten liegen wird,
stichwort: safe-gen, trusted genetics
(deutsch fällt mir ad hoc dazu nichts ein und meine „schätze“ verschenke ich nicht öffentlich),
spiel selber weiter …
du hast sicher ein paar begriffe, auf denen du aufbauen kannst,
checke auf marken- und domainfreiheit,
registriere und parke günstig eine tl-domain dazu,
schreibe einen schmackhaften artikel darüber (mit rundum-seo-vorprüfung),
(was genau es ist und warum das basis und standard der zukunft sein wird, wie es verwirklicht werden wird, welche zwischenschritte schon gemacht sind …),
veröffentliche das an geeigneter stelle (das kann dein eigener blog sein oder …)
und biete deine domain gewinnbringend zum verkauf an.
verweise auch darauf, wie wichtig der domain-name seo-technisch ist. das sind die short-tails der nahen zukunft.
was offline die lage, ist online die domain.

und mit deinem fantasievoll eingesetzten wissen kannst ein durchaus erolgreicher domainhändler werden und nebenher noch deinen expertenstatus bei den kunden der gegenwart ausbauen.
vielleicht willst deine begriffe auch nicht als domains verkaufen, sondern sie bis zum geeigneten zeitpunkt für dein eigenes seo und marketing aufsparen.

es ist jedenfalls eine unterhaltsame und lehrreiche übung, sich für die geschäftliche zukunft zu wappnen.

biz-boots go future …

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + six =